Trainingslager - Pula Kroatien

Trainingslager - Pula Kroatien

Autor Mario Sager (Team Seetal)

Das Team Seetal absolvierte vom Mittwoch – Sonntag ein kurzes, aber intensives Trainingslager in Pula, Kroatien. Die 20 Spieler der C-Seetal Auswahl und 13 Spieler in Hinblick auf nächstes Jahr durften ein tolles Trainingslager miterleben.

Die C-Junioren des FC Sursee reisten ebenfalls mit den Seetalern mit. Der preiswerte Standort konnte den siebenköpfigen Seetaler Staff unter der Leitung von C-Seetal Trainer Mario Sager überzeugen. Es war jeden Tag sonnig und optimale 15 Grad zum Trainieren. Das Lager war mit 7 Trainingseinheiten voll auf Fussball ausgerichtet. Am Samstag trainierten die C-Seetal Spieler total mehr als fünf Stunden und waren danach so erschöpft, dass auch am letzen Tag die Nachtruhe tip top eingehalten wurde. Man hatte genug Zeit für taktische Repetionen im 4-4-2 System und das Einstudieren der stehenden Bälle. Weiter wurde an der Technik und Laufkoordination gearbeitet. Die Jugendherberge direkt am Meer war für die Junioren perfekt. Zu viert in Sechserzimmer hatte man den nötigen Platz. Das Essen war nicht Spitze aber gut genug, um Kräfte zu tanken für die Trainingseinheiten. Pasta, Kartoffeln und Fleisch waren meistens auf dem Menüplan. Überzeugen konnte die Küche am Freitagabend mit Schnitzel Pommes Frites. Das frische, feine Brot am Morgen bleibt in Erinnerung.

Das Team Seetal C trug gegen den FC Sursee ein Trainingsspiel aus. In den 2 x 25 Minuten konnten die Seetaler den FC Sursee mit 7:0 besiegen. Am Sonntag vor der Abreise spielte man noch gegen die jungen Seetaler und gewann in 30 Minuten ebenfalls mit 7:0 Toren.

Die lange Reise mit Carchauffeur Martin Zimmermann von der Firma Galliker in Ballwil hat sich auf jeden Fall gelohnt. Obwohl wir am Sonntag wegen Stau in Mailand erst um Mitternacht zu Hause waren, konnte das Lager ohne Turbulenzen über die Bühne gebracht werden. Samir Ademovic bei den Jungen und Julian Renngli bei den Älteren gewannen die Lagerolympiade mit Disziplinen wie Jonglieren, Quiz, Darts usw. Weiter wurde eifrig Jasskarten gespielt, die Kids wurden in dieser Hinsicht vom Trainerteam angesteckt.

Die Umgebung - Pula

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Unser Camp

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Trainingsgelände

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die letzte Trainingseinheit

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wir setzen uns für die Förderung im Kinderfussball ein. Unser Motto:
1. Wir trainieren in Kleingruppen
2. Wir trainieren Altersgerecht
3. Gemeinsam trainieren wir auf ein Ziel hin