Matchtelegramm

FC Sursee Ca - FC Sins/Dietwil C - Saison 2009/10 Vorrunde

FC Sursee Ca - FC Sins/Dietwil C 1:2

Meisterschaft - Samstag, 04.09.2010 - - Schlottermilch, Sursee

Schiedsrichter:

Zuschauer: 100


Nr. Name Vorname


Ersatzspieler


Auswechslungen


Trainer
Giuseppe Lamberta

Abwesend

FC Sursee C mit unnötiger Niederlage

Autor Giuseppe Lamberta (FC Sursee)

Die gut 100 Zuschauer konnten gespannt sein, wie sich der FC Sursee in dieser Partie behauptet. Gleich vorneweg: es war eine gute Partie, die auf sehr gute C-Junioren Niveau geführt wurde.

Der Gastgeber versuchte von Beginn weg den Ball in den eigenen Reihen zu behalten und mit guten und genauen Zuspielen Sicherheit zu gewinnen. Dies gelang recht gut, obwohl der FC Sursee härter und konsequenter in die Zweikämpfe stiegen, als der Gegner. Auch das Tempo war deutlich höher, was vor allem den Surseer entgegen kam. Mit guten Kombinationen und hoher Laufbereitschaft konnten sich die Surseer die ersten Chancen herausspielen. Ein Torerfolg wollte aber noch nicht gelingen. Der FC Sursee zeichnete sich als ballsicher und zweikampfstark aus, so dass auch sie das eine oder andere Mal vor dem gegnerischen Strafraum aufkreuzten. Doch die gut organisierte Abwehr liess keine nennenswerten Tormöglichkeiten zu. Bis zur 25. Minute konnte der Gegner das 0:0 halten. Als Rast Sascha aus ca. 25 Metern einen herrlichen Schuss zum Torumjubelten 1:0 schoss. Die Partie war bis zur Pause ausgeglichen. Zwar war das 1:0 Pausenresultat zu schmeichelhaft.

Nach dem Wiederanpfiff waren es die Surseer, die ihren Rhythmus sofort wieder fanden. Doch wie in der ersten Halbzeit war es ein gutes Fussballspiel, aber ohne zwingende Tormöglichkeiten. Auf beiden Seiten waren gute Aktionen zu sehen, welche aber nicht in einen Torerfolg umgesetzt werden konnten. Dies änderte sich in der 65. Spielminute, als der Gegner zu einem glücklichen 1:1 kam. Davor war im Mittelfeld ein klares Foul des Gegners, der vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Wenige Minuten später kamen die Gäste zum 2:1 was auch das Schlussergebnis war. Wenn man über das ganze Spiel die Leistungen und Torchancen auswertet, wäre eine Punkteteilung verdient gewesen. Leider fehlt uns zurzeit das nötige Glück, um solche Spiele zu gewinnen.

Ich möchte mich noch für die gute Leistung der auftretenden Mannschaft bedanken. die bis zuletzt gekämpft haben. Besonders erwähnenswert ist, dass vereinzelte Spieler wie Pascal Ehrler und Philippe Bregenzer gut gespielt und einen guten Tag eingezogen haben. Dies trifft aber auf alle Spieler, insbesondere auch Matthias Bregenzer der die Abwehr immer gut organisierte. Die ganze Mannschaft wurde von Trainer Giuseppe Lamberta hervorragend auf diese Partie eingestellt und dementsprechend vorbereitet.

Solche Spiele wie am Samstag machen Freude. Disziplin, Kampfgeist und Fightingspirit waren beispielhaft. Kompliment an meine Jungs. Am nächsten Wochenende sind wir zu Gast in Malters. Mit einer guten Leistung sind 3 Punkte möglich. Kopf hoch Jungs es geht immer ein bisschen besser und die Saison ist noch lange um den Ligaerhalt zu sichern.

FC Sursee Ca - FC Sins/Dietwil C 1:2

FC Sursee: Gautschi Cederic, Bregenzer Matthias, Bregenzer Philippe, Ehrler Pascal, Fortiguerra Robin, Häfliger Nico, Labreque Benjamin, Lovirc Robert, Merz Luca, Müller Sandro, Niedrich Joel, Portmann David, Rast Sascha, Salihaj Arbnor, Türkal Fatih, Vasic Nemanija, Wey Kilian


Letzte Aktualisierung (Sonntag, 05.09.2010, 09:15)

FC Sursee C - Team OG/Kickers C - Saison 2009/10 Vorrunde

FC Sursee C - Team OG/Kickers C 2:1 (1:1)

Meisterschaft - Sonntag, 27. September 2009, - 15.00 Uhr - Schlottermilch, Sursee

Schiedsrichter: Nicholas Sidler, Ruswil

Zuschauer: 35

30. Min 0:1 Team OG/Kickers
35. Min 1:1 FC Sursee
65. Min 2:1 FC Sursee

Nr. Name Vorname


Ersatzspieler


Auswechslungen


Trainer
Giuseppe Lamberta

Abwesend

Sursee C trotz Problemen mit Sieg

Autor REGIOfussball.ch

Mit dem 2:1 Sieg über das Team OG/Kickers kletterte das Team um Giuseppe Lamberta auf den 8. Tabellenplatz in der Coca Cola Junior-League C. Trotzdem gab es einige Nebengeräusche.

Die Gastgeber begannen schwach, fehlender Einsatz und Konzentration führten zu zahlreichen gefährlichen Aktionen der Gäste aus Luzern. Nach einem individuellen Abwehrfehler gelang OG/Kickers in der 30. Spielminute das hochverdiente 0:1. Ein Kopfball kurz vor der Pause stellte das Spielgeschehen auf den Kopf. Pausenstand 1:1. Damit konnte Sursee mehr als glücklich sein.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel gemächlich vor sich hin. Warme Temperaturen und viele Fehler verhinderten ein temporeiches spannendes Spiel. Erst nach dem 2:1 für die Gastgeber wurde das Spiel hitziger. Marco Häfliger, Trainer OG/Kickers, musste reagieren und warf alles in die Offensive. Viele hitzige Zweikämpfe verlangten viel Fingerspitzengefühl von Schiedsrichter Nicholas Sidler. Die Stadtzluzerner scheiterten immer wieder an der gut gestellten Abseitsfalle der Surseeer. Trainer Giuseppe Lamberta blieb ruhig und führte damit sein 4-4-2 System erfolgreich über die 80 Spielminuten. Der Sieg geht aufgrund der besseren zweiten Halbzeit absolut in Ordnung.

Kritik am Trainer

Leider blieben auch unserem Reporter vor Ort die zahlreichen negativen Einflüsse der einheimischen Zuschauer nicht ungehört. Sursee Trainer Lamberta wurde immer wieder seitens der Zuschauer unter Druck gesetzt. Beispielsweise sollte er einen angeblich verletzten Spieler sofort auswechseln, Lamberta gab nach und wechselte, doch kurz darauf wollte der "schwer" verletzte Spieler wieder eingewechselt werden. Dies nur ein Beispiel aus einer Kette von Vorwürfen an den engagierten Trainer Giuseppe Lamberta. Besser wissende Eltern sollten sich ebenfalls als Trainer bewerben und dann alles besser machen. Jedes Jahr verlieren Innerschweizer Fussballvereine motivierte Trainer durch fehlende Rückendeckung der Eltern und durch den Vereinsvorstand. Auch Trainer sind Menschen und machen Fehler - aber sie machen ihre Arbeit aus Spass und als Hobby. Unterstützen wir Sie dabei!

FC Sursee C - Team OG/Kickers C 2:1 (1:1)

Datum: Sonntag, 27. September 2009, 15.00 Uhr

Spielort: Stadion Schlottermilch, Sursee, 35 Zuschauer

Schiedsrichter: Nicholas Sidler, Ruswil

Tore: 30. Team OG/Kickers 0:1, 35. FC Sursee 1:1, 65. FC Sursee 2:1

FC Sursee C: Cederic Gautschi, Nemanja Vasic, David Portmann, Matthias Bregenzer (C), Pascal Ehrler, Benjamin Labrecque, Sandro Müller, Sascha Rast, Philippe Bregenzer, Arbnor Salihaj, Robert Lovric. Eratz: Robin Fortiguerra, Fatih Türkal, Moreno Heini, Kilian Wey, Joel Niedrich, Luca Merz.

Team OG/Kickers C: Jérome Hajnal, Piro Illi, Christian Bieri, Roman Zeder, Yanick Ambühl, Arif Hodzic (C), Luan Haxhimurati, Azem Gagica, Marko Brzovic, Johan Jacquet, Yanik Schuler. Ersatz: Isan Miranda, Giuliano Reda

Verwarnungen: 76. gelbe Karte Arif Hodzic (Foulspiel)

Bemerkungen: 20. Pfostenschuss FC Sursee

FC Sursee - Team OG/Kickers

Das Team OG/Kickers unterlag trotz einer hervorragenden 1. Halbzeit mit 2:1 Toren - Letzte Aktualisierung (Sonntag, 05.09.2010, 09:15)

Wir setzen uns für die Förderung im Kinderfussball ein. Unser Motto:
1. Wir trainieren in Kleingruppen
2. Wir trainieren Altersgerecht
3. Gemeinsam trainieren wir auf ein Ziel hin